Ein Blog rund um das Thema Medien

Musik ist Wellness für die Seele

Musik ist Wellness für die Seele, denn Musik entspannt, Musik motiviert, Musik fördert die Konzentration. Diese positiven Eigenschaften sind mittlerweile bekannt und doch bietet Musik noch viele weitere positive Eigenschaften. Denn auch zum körperlichen Wohlbefinden kann Musik einen großen Teil beitragen.

Musik wird nicht umsonst als Wellness für die Seele bezeichnet und jeder, der sich schon einmal die Zeit genommen hat, und sich von Musik berühren hat lassen, weiß wovon ich spreche.

Musik ist Wellness für die Seele

Quelle: sxc.hu

So hilft zum Beispiel Musik eine kürzliche Trennung zu verarbeiten, da mit den passenden Liedern Emotionen erzeugt werden, die man wohl sonst tief vergraben und nicht überwunden hätte.

Musik hat die Macht die Seele zu reinigen, sofern man dies auch will. Denn nur Musik zu hören und darauf zu warten dass es einem besser geht, erzielt keinen Erfolg. Man muss dafür bereit sein, sich auf die Musik einzulassen, die Gefühle nach den Klängen zu richten und sich fallen zu lassen.

Leave a comment for: "Musik ist Wellness für die Seele"

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis