Ein Blog rund um das Thema Medien

Hat die Blue Ray Disc Zukunft?

Mittlerweile ist die Blue Ray Disc für Heimkino-Besitzer kaum noch wegzudenken und dennoch muss man sich die Frage stellen, wie die Zukunft der Disc aussieht?

Denn angesichts der Zunahme von digitalen Downloads und immer schnelleren technischen Neuerungen stellt sich die Frage nach der Konkurrenzfähigkeit der Blue Ray Disc. Im Herbst des vergangenen Jahres kamen die ersten Dolby-Atmos-fähigen AV-Receiver auf den Markt und die großen Studios wie Paramount Pictures und Warner Bros. haben bereits angekündigt Blue Ray Discs mit Dolby-Atmos Tonspuren auf den Markt zu bringen.

Anfang 2016 dürfte dann wohl die nächste Entwicklung in den Startlöchern stehen und diese nennt sich dann 4k-Blue-Ray und soll über ein Speichervolumen von 100 Gigabyte verfügen. Doch damit soll noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein, da erst in einer zweiten Phase die 4k-Blue-Rays wirklich alle Vorteile beinhalten wird.

Was auch die Zukunft bringen mag, als Filmfan darf man allemal gespannt sein.

 

 

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema hier im Blog:

Leave a comment for: "Hat die Blue Ray Disc Zukunft?"

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis